VISION DES VEREINS

VISION

MAYAWEISE lehrten uns seit dem Jahre 1997 ihre Lebensweisheit und ihre weltoffene Sichtweise eines fried- und respektvollen Lebens. Sie öffneten sich uns ungeachtet von Religion, Kultur und Rasse und ungeachtet ihrer eigenen, schmerzvollen Geschichte der letzten 500 Jahren durch die Spanische Conquista.

Weise des Landes Guatemala setzten mit ihrer Herzensöffnung den Grundstein für die Gründung der Vereine in Österreich und der Schweiz und für eine Friedensstiftung mit HOSPITAL und angegliederten SOZIAL- PROGRAMMEN. Wir gemeinsam stehen im seit mehr als 20 Jahren im Dienste der Bevölkerung der MAYA.

Unsere Vision ist es, gemeinsam mit einem Team von Mitarbeitern in Guatemala,  einen symbolischen Ausgleich in der leidvollen Geschichte des MAYA Volkes zu schaffen. Durch unseren nun schon über 20 Jahre aktiven Einsatz möchten wir verlorenes Vertrauen zur weißen Rasse und Kultur wieder herstellen. Vor allem ist es uns ein Anliegen, unsere Dankbarkeit für die herzvolle Öffnung der MAYA-Weisen auszudrücken.