ÜBER UNS

Der Verein PAZ MUNDO wurde 2001 in Österreich um Christine und Norbert Muigg und einigen Helfern und Brückenbauern gegründet. Damit wurde die Basis für verschiedene
Aktivitäten im Sozial-und Friedensbereich geschaffen. Unmittelbar nachher wurde mit dem Bau des Hospitals in Guatemala begonnen.

Unsere Unterstützung gilt vor allem den Projekten PAZ MUNDO in Guatemala in Zentralamerika und den dort durch Krisen und Naturkatastrophen in Not geratenen Menschen.

Präsidentin des Vereins

Maria Mayr ist seit 2009 Präsidentin des Vereins. Sie und ihr Vereinsteam arbeiten erfolgreich und ehrenamtlich für die Projekte in Guatemala.

Das Ziel des Vereins

Vorstand und Mitglieder des Vereins haben es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, Brücken zwischen Kulturen und Religionen zu bauen, soziale Einrichtungen in Guatemala zu fördern und damit unseren Beitrag zum Weltfrieden zu leisten.

Unsere Zusammenarbeit mit der Stiftung für interkulturelle Friedensprojekte in Guatemala.

Wir betreuen seit 2001 den Auf- und Ausbau folgender Projekte:

Das Hospital PAZ MUNDO in Monte Mercedes, Solola, Guatemala

Verschiedene Sozialprogramme für die MAYA – Bevölkerung.

• Kinder und Jugendliche in Not
  • Menschen mit Behinderungen
  • Familien in Not
  • Katastrophenhilfe bei Brand, Wasser, Erdbeben, Vulkankatastrophen
  • Startup - ÖKO - Webeprogramm seit 2022

Internationale Hilfe

Als Verein für Interkulturelle Friedensbrücken und Sozialprojekte unterstützen wir auch weltweit Menschen, die in Not geraten sind (z.B. durch Naturkatastrophen, Krieg, Flüchtlinge ect.)